Bunkerslam im Dezember
Wir wagen zu behaupten: Das wird ein Fest so kurz vorm Fest. Großartige Poetinnen und Poeten haben sich für den letzten Bunkerslam in 2009 angekündigt. Zum Beispeil Etta Streicher, Maik Martischinkowski aus Berlin oder Moritz Neumeier aus Itzehoe. Daneben erwarten wir noch weitere Autoren und freuen uns auf spontane Anmeldungen in der Slam-Box.
Slam schenken
Seien wir doch ehrlich? Den neuen Frank Schätzing zu schenken ist, als ob man Socken in Buchform verschenkt. Wer stattdessen ein besonderes Geschenk sucht, ist an diesem Abend im Bunker Ulmenwall genau richtig. Der Lektora Verlag aus Paderborn – der Verlag aus Deutschland mit dem vermutlich breitesten Sortiment an Poetry-Slam-Büchern – bietet auf einem Büchertisch aus seinem umfassenden Sortiment an Büchern und CDs mit Slam Poetry und Lesebühnentexte eine tolle Auswahl erstklassiger Veröffentlichungen an.
Darunter finden sich Veröffentlichungen lokaler Autoren wie Markus Freise („Du gehst da raus und alles wird zu Gold“), Micha-El Goehre („Wenn das Leben eine Party ist, sucht mich in der Küche“), Barbara Rademacher („Poetry Album 1“) oder Mischa Vérollet („Lass uns Feinde sein“). Aber auch überregionale Slammer wie Sebastian23 („Ein Kopf verplichtet uns zu nichts“) , Bleu Broode („Kleinstadtgeschichten“) oder Lars Ruppel („Brille“).
Also: Kommen, klatschen und kaufen.