Der Mann, der erst dafür sorgte, dass ich überhaupt auf die Idee kam, mal an einem Pötry Släm teilzunehmen, Ostwestfalens Slam-Papi, die treue (F)Reise-Begleitung vieler Jahre, sprich: Markus Freise, releast an diesem Mittwoch endlich, ENDLICH sein erstes Buch.
Du gehst da raus und alles wird zu Gold
ist eine Sammlung seiner besten Poetry-Slam- und Lesebühnentexte auf fast 300 Seiten, und erscheint pünktlich zur Lesebühne West Side Stories am 25. November. Klar, dass wir, seine Kollegen, es uns nicht nehmen lassen, das Ganze standesgemäß und zünftig zu feiern, klar auch, dass dieser Lesebühnenabend ganz im Zeichen dieser Veröffentlichung steht.
Denn Markus Freise ist, soviel möchte ich an dieser Stelle sagen und ich glaube, da spreche ich für viele Kollegen, nicht nur ein hervorragender Erzähler, nein, er ist uns auch als Freund und Mensch sehr ans Herz gewachsen. Umso schöner, dass wir alle gemeinsam die Geburt seines dritten Kinds feiern dürfen.
Im Blog auf seiner Homepage verrät er Details zur Premiere und natürlich auch zum Buch selbst. Surft vorbei, freut euch vor – und wir sehen uns dann am Mittwoch abend im Konsulat, Bielefeld, 20 Uhr.