Jukebox

Was ist Jukebox? So wie eine Jukebox verschiedene Songs zur Auswahl bietet wird auch die Veranstaltung eine abwechslungsreiche Vielfalt an Musik beinhalten.

Vier Musiker aus verschiedenen Stilrichtungen werden jeweils in mehreren Sets ihre Songs präsentieren. Die verschiedenen Genres auf einer Bühne an einem Abend werden dafür sorgen, dass für alle etwas dabei ist, das den eigenen Geschmack trifft.

Jeden ungeraden Monat im Movie in Bielefeld.

Start 20:00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr, Eintritt 5 €.



Beim nächsten Termin am 27.03.24 dabei:

by Leonard Herz

Nadu ist deutsch-pakistanische Musikerin aus NRW.
Ihre Stimme scheint die weibliche Antwort auf Henning May oder Faber zu sein
und die moderne Version von Hildegard Knef und Nina Hagen.
Sie war schon Support Act für Christina Stürmer und den stellvertretenden
Bundeskanzler. Auf dem Asta Sommerfestival trat sie vor 14.000 Besuchenden auf.
2024 besprach 1 Live ihre Songs in ihrer Sendung “Heimatkult”, sie bei von popNRW
in der Kategorie “New Artist” nominiert und erhielt ein Musikstipendium des
Bundesverbandes Popularmusik e.V.
Darüber hinaus konnte sie schon zwei Mal den Contest „Beste Band im Westen“
im
WDR für sich entscheiden.
Ihre Setlist ist vielseitig: Sie reicht vom orientalischen Dancesongs über
empfindsame Balladen bis hin zu rockig-punkigen Deutschpop.
Doch die Linie bleibt immer klar: Der Pop der Nuller Jahre bekommt sein Revival
mit deepen deutschen Lyrics, rotzigen Runs mit Mut zu tanzbarer Ekstase.
Mehr Infos findet man unter: www.nadumusik.de

Tamu, beschreibt sich selbst als vielfältigen Künstler mit Roots in der RnB/Soul Scene,

möchte aber jede Facette der Musik in allem was sie geben kann erkunden.

Er teilt seine Musik mit den Menschen damit diese sich umarmt fühlen

In the end it’s all about spreading love and good vibes tho and I hope they feel it.“

by Heike Kölzer

Wer ist August Klar?
August ist ein einfacher Mann. Ein guter Mann. Ein Arbeiter. Arbeiter-Klasse. Ihr wisst schon.
Einer von den Guten. Keine Ahnung. Ich kenne ihn kaum. Aber ich habe ihn mal Rollerbladen
sehen und so viel kann ich sagen: Es war der Shit. Es war Hammer, Salto, Drehung, rückwärts
fahren. Kann er alles. Er ist der beste Rollerblader unter allen Bühnenkünstlern. 2013 war er mal
OWL Meister im Poetry Slam. 2018 räumte er mit Teamkollege Jann Wattjes bei den
deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam den fünften Platz im Team ab.
Seit 2018 skatet er weniger, räumt dafür aber umso mehr Bühnen mit Gitarre und Loopstation ab.
Seine Shows sind witzig, manchmal etwas traurig, aber immer etwas absurd. Von Texten über
Dinosaurier und Songs über seinen siebenjährigen Aufenthalt in China erzählt er kleine
Geschichten, die stets mit ein wenig Beatbox gespickt sind.
Am besten selber anschauen und mit auf Reisen gehen