#werwirsind : Michel Pauwels

Destilliert wurde er im Jahre 1973 und kurz darauf 3 Jahre in einem rustikalen Kindergartenfass aus bester deutscher Eiche (wichtig für Whisky) abgefüllt und gelagert. Er war das zweite Destillat einer kleinen Privatbrennerei aus OWL. Danach wurde er in ein Sherryfass „Grund und weiterführende Schule“ umgefüllt und durfte dort nachreifen, bis er als 19 jähriger Single Malt auf den Markt kam. Seitdem erfreut er uns mit einem rauchigen Aroma vorwiegend selbstgedrehter Zigaretten. Den Slam entdeckte der mittlerweile mittelalte Whisky erst spät für sich. Im Jahr 2011 drückte ihm ein Slammaster auf einer Lesung ein Slambuch in die Hand und fortan war es um ihn geschehen. Besonders nachdem er erfahren hat, dass man auf Slams häufig Whisky gewinnen kann. „Yippie! Familientreffen“ war sein einziger Kommentar dazu und seither reist er in ganz Deutschland umher und trägt meist kritische, emotionale aber auch lustige Texte vor. Außerdem moderiert er die Poetry Slams in Bad Oeynhausen und Vlotho. Er nahm bereits mehrfach an den Landes- und deutschsprachigen Meisterschaften teil und schaffte es bei den Landesmeisterschaften 2013 ins Finale. Seit zwei Jahren tritt er als „Team Rex“ zusammen mit einem jüngeren Whisky aus der gleichen Destillerie auf. Gemeinsam nehmen sie auch in diesem Jahr an den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam teil. Dabei ist er immer auf der Suche nach berauschender Literatur und Mitgliedern seiner Whiskyfamilie die er noch nicht kennt.