Nachlese: Die Stereotypen und Birgit Linner (14.11.12)

von Sina Schneider

Am Mittwoch luden die Stereotypen erneut ins Stereo am Boulevard. Diesmal durften die Zuschauer Birgit Linner aus München als Gast begrüßen. Und die ist eine Frau durch und durch, wie sie gleich zu Beginn klar machte und dem Publikum damit, mit einem Augenzwinkern, die letzte Skepsis nahm.

Mit eben diesem Augenzenwinkern ging es aufklärerisch weiter. Denn wie der ein oder andere schon am eigenen Leib festgestellt haben wird, kann eine fehlende Bedienungsanleitung von Hygieneartikeln zu Missverständnissen führen. ACHTUNG: Toiletten Papier wird weder oral eingenommen, noch sollte die Schwiegermutter es mit einem Rückholbändchen entfernen müssen!

Ganz von der Rolle war auch Kim, die durch ein Childsharing-Programm zu einer neuen glücklichen Familie fand. Ob sie ihre 50 Euro Taschengeld beim Lotto verspielte blieb offen. Ein Herz für Kinder hatte der Yeti-Enten-Panda-Chef nicht, wie sonst hätte er seine mittlerweile 45 jährigen Tochter 35 Jahre lang in dem Glauben lassen können, dass der Himalaya das neue Bochum ist. Man hätte es sich an den Finger einer Hand abzählen können… doch diese steckten bei Frau Steiner lieber in einer Bowlingkugel, mit der sie engelsgleich umzugehen weiß.

Dahingegen steckte Manngelika im falschen und Körper. Als Manuela entschied sie sich schlussendlich gegen die Männlichkeit und stand ihren weiblichen Mann, vor den Augen von Madiego und dem spanischen Gitarren-Mann.

Was wohl Mett-Man dazu sagen würde? Doch dieser brachte nicht nur ein Spanferkel sondern auch die Herzen der Zuschauer mit einem Country-Mett Lied zum schmelzen. Sein „Heart will go on“, genauso wie das des verliebten Titanic-Kapitäns auf seinem Aussichtsschornstein, von dem aus man so schön die Sterne sehen und Frauen verführen kann.

Du warst nicht dabei und kannst dir aus all dem keinen Reim machen? Huh? Dann sei dir Folgendes empfohlen:

Wer noch mehr über die Sternenbilder wie den „Zuhälter“ erfahren und weitere Improgeschichten erleben möchte, der sollte am 12.12.12 wieder ins Stereo kommen. An diesem Abend begrüßen die Stereotypen zwei Mädels aus Hildesheim, von den bezaubernden Schmidt´s Katzen. An den Tasten wird Jannis Kaffka (Phrasenmäher) für Stimmung und Überraschungen sorgen.

Karten gibt’s im Vorverkauf in der Wunderbar und im Stereo für zehn Euro (normal) und sieben Euro (ermäßigt). Und natürlich an der Abendkasse.

www.diestereotypen.de
www.facebook.com/diestereotypen