Slam-Jubiläum in der Paderstadt

25. Paderborner tuba-Slam
27. Januar, 20.00, Paderborn, tuba

Was für ein Monat! Im Januar startet Paderborn mit der geballten Slam-Veranstaltungspower in das neue Jahr. Da passt es ganz hervorragend ins Bild, dass der tuba-Slam sein Viertelhundert-Jubiläum feiert.

Enthusiastische Poeten aus der Region – u. a. Claudio Ghin, Dean Ruddock und Marcus Märtens – messen sich im Streit der dichterischen Worte und wetteifern um die Gunst des Publikums. Zum Jubiläum hat sich sogar Besuch aus Berlin angesagt: Mit Iris Schwarz tritt eine versierte Jungslammerin aus der Hauptstadt an, deren Tourkalender sich wie die Detailansicht der Deutschlandkarte liest.

Wie immer stehen für Kurzentschlossene auch dieses Mal noch ein paar Startplätze zur Verfügung. Also: Texte raus aus der Schublade in direkt auf die tuba-Bühne.

Organisiert wird dieser Event der Spitzenklasse vom Paderborner Lektora-Verlag, der der bedeutendste Buchverlag in Sachen Poetry Slam im deutschsprachigen Raum ist. Der Moderator ist der Paderborner Slam-Minister Karsten „Pelle“ Strack.

Der Eintritt beträgt 5,00 EUR (ermäßigt 3,00 EUR).