Jetzt Vorverkauf nutzen für Poetry All Stars 4

poetry all stars 4 - pressefotoNur noch wenige Tage, dann steigt am 20. Oktober wieder Poetry All Stars, Ostwestfalens größter Poetry Slam im CinemaxX zu Bielefeld – und wer ganz sicher gehen möchte dabei zu sein nutzt noch diese Woche den Vorverkauf im CinemaxX (Bielefeld, Ostwestfalenplatz 1). Oder holt sich heute abend beim Detmolder Poetry Slam eine Karte bei mir persönlich, habe extra welche aufgehoben.

Das erwartet euch in einer Woche:

Wenn Kabarett auf mitreißende Performance-Poesie trifft, wenn leise Töne wie aberwitzige Sprachsalven Begeisterungsstürme entfachen, wenn der Publikumsliebling mit einem Leineweber in Form einer Torte als Pokal nach Hause geht, dann kann das nur eines heißen – die „Poetry All Stars“ sind zurück. Zum vierten Mal gastieren acht der besten deutschen Bühnenpoeten in Bielefeld. Und wer bei den ersten drei Ausgaben dabei war weiß, was den geneigten Zuschauer erwartet. Ein spektakulärer Kampf der Worte um die Gunst des Publikums. Denn das ist bei dieser Slam-Revue mit Wettbewerbscharakter nicht anders als bei anderen Poetry Slams: Die Zuschauer entscheiden über den Sieger des Abends. Ganz anders aber der Rahmen: 8 DichterInnen aus der gesamten Bundesrepublik, die man in Bielefeld noch nie oder selten auf der Bühne gesehen hat erobern mit dem CinemaxX eine Bühne, die so ungewöhnlich wie naheliegend ist. Dort wo sonst Bruce Willis gegen Bösewichter kämpft, werden die Autoren die Herzen der Zuschauer für sich gewinnen. Und das Line-Up ist viel versprechend: Angefangen bei Nils Heinrich, neuer Stern am Kabarett-Himmel und Träger des Swiss Comedy Award, über den mehrfachen deutschen Poetry-Slam-Meister Volker Strübing bis hin zu Dorian Steinhoff, der mit seiner eindringlichen Mischung aus Lyrik und Prosa fesselt, sowie Frank Klötgen, der zwischen herzerfrischendem Wortwitz und beeindruckender Wortgewalt eine Performance-Poesie entwickelt, die zum besten gehört, was die deutsche Sprache derzeit zu bieten hat. Und nicht zu vergessen: Philipp Scharrenberg, der Titelverteidiger der letzten Show. Wer gewinnen wird ist offen, aber eins steht fest: Die Zuschauer der vierten Ausgabe der „Poetry All Stars“, durch die wieder die Moderatoren Thomas Milse und Mischa-Sarim Vérollet führen werden, erwartet erneut Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Infos: www.poetry-all-stars.de