Es ist wieder soweit, am 19.02.2010 findet der 6. „Bauch der Katze – Poetry Slam im Kesselhaus” statt.
Einlass ist ab 20.00 Uhr, Beginn ist um 21.00 Uhr. Moderiert wird das Ganze von dem Bauch der Katze, Marc-Oliver Schuster.
Und auch diesmal heißt es wieder, in typischer Schalker Manier: Jeder kann mitmachen.
Bloß mit dem Unterschied, dass man in der Arena im Kesselhaus was können muss, nämlich den Mut aufzubringen, etwas eigen g’schriebenes vorzutragen, das nicht länger als 6 Minuten sein sollte und im Gegensatz zu Blau-Weiß, wird man hier auch vom Publikum angefeuert, gefeiert und geehrt. Und natürlich ist es egal in welche Richtung dein Text geht, frei nach dem Motto: Alles kann – Nichts muss.
Damit die stetig statt findende Interaktion zwischen dem Publikum und Auftretenden nicht abreißt, bestimmt das Publikum nicht nur den Sieger (oder die Siegerin) sondern feiert frenetisch jeden, der sich traut. Und sich selbst natürlich.
Wenn du also Lust hast mitzumachen, komm vorbei und wenn du vorbeikommen magst, weil du Spaß daran hast, die Mitmachenden zu sehen, dann komm auch vorbei. Langweilige Leseabende mit Wasserglascharakter bleiben, wie gewohnt, irgendwo in der Nähe von Gelsenkirchen.
Eintritt ermäßigt: 4,00, normal 5,00