NRW Slam 2010 in Bielefeld … Danke!

Fangen wir mit dem Fazit an: Schöner hätte es nicht sein können. Ein Jahr harte Arbeit im Orga-Team fanden am 17. und 18. September nicht nur ein Ende sondern wurden durch zwei Tage voll von Poetry Slam und dem was dazu gehört belohnt.

Deshalb wollen wir auf die schnelle ein dickes DANKE! loswerden an alle die dabei waren und die vielen fleißigen Hände und Köpfe, die mitgeholfen haben, dieses großartige Projekt in Bielefeld zu ermöglichen. Danke an Ralph Würfel und sein Team vom Theaterlabor, die den Willen und Mut hatten eine Horde Verrückter in ihren Räumen toben zu lassen. Eine schönere Location hätten wir uns nicht wünschen können. Danke dem Deutschen Jugendherbersverband für die tolle Unterkunft unserer Slammer, den Unterstützern youpodia.de und 3D Supply und und und …

NRW-Slam-Legende Sushi im ausverkauften Hauptsaal des Theaterlabors vor mehr als 400 Zuschauern.
Ganz viele Slammer feiern den alten und neuen Titelträger Torsten Sträter (in der Mitte im schwarzen Hemd.) sowie den Zweitplatzierten Patrick Salmen (rechts neben Sträter) und die Drittplatzierte Sabrina Schauer (links).

Wir sind offen gesagt noch total voll mit Glückshormonen und auch total platt, so dass wir einen ausführlicheren Nachbericht gerne in der kommenden Woche nachlegen. Außerdem müssen noch ordentlich Fotos gesichtet und sortiert werden und so weiter.

Und natürlich ein GLÜCKWUNSCH an den alten und neuen NRW Slam-Champion Torsten Sträter, sowie den Zweitplatzierten Patrick Salmen und die Drittplatzierte Sabrina Schauer und die anderen Slammer, die auf den Bühnen in den Vorrunden und im Finale alles gegeben haben. Sehr stolz sind wir zudem, dass wir mit dem 15-jährigen(!) Fabian Köster ein echtes Ausnahmetalent als Vertreter für Nordrhein-Westfalen zum Slam 2010 in den Ruhrpott schicken können, da alle vor ihm Platzierten bereits qualifziert waren und er als Viertplatzierter(!) des NRW-Slams somit nachrückt. Respekt.

Zwei glückliche Final-Moderatoren am Ende eines wunderbaren Abends mit mehr als einer Träne im Knopfloch.

Wir freuen uns ab jetzt auf den nächsten NRW Slam 2011 in Köln und gratulieren Paderborn zum Zuschlag für 2012. Danach geht dann ja die Welt unter. Passt.

Hach. Slam.

(Alle Fotos: Sven Stickling)