Bielefelder Slamchamp 2009/2010: DER MARIAN

…oder auch einfach: Danke! Danke! Danke!

So sehen Sieger aus!
pic: Jan Albrecht

Schon kurz nachdem die Tore des Kamp sich öffneten war klar: mit knapp 300 Zuschauern würde der bisher größte Bunkerslam komplett ausverkauft sein und das trotz tropischer Temperaturen.

Nicht zuletzt schuld daran dürften unsere acht Teilnehmer gewesen sein:Laura Reichel, Maik Martischinkowski, unser einziger local hero Sven Stickling, Dean Ruddock, Sulaiman Masomi, Moritz Neumeier, Der Marian und Florian Cieslik boten ein emotionales Auf und Ab und bestätigten einmal mehr, das Poetry Slam unterhalten kann, ohne zur Comedy zu verkommen.

Man muss einfach attestieren: sie alle waren Sieger und die Jury hat oft denkbar knapp votiert, so das sich niemand grämen musste, wenn es dann nicht ganz gereicht hat.

Und während es dann über Bielefeld blitzte, donnerte und schüttete erkämpften sich Der Marian aus Münster und Sulaiman Masomi aus Paderborn ihren Platz im Finale und das konnte schließlich (nach einer mordslauten Applausabstimmung) Marian für sich entscheiden.

Wir als Moderatoren waren einfach nur happy, das es so ein großer Abend wurde.

Unser Dank geht an Jörn und Carsten vom Bunker und an Cayan und das Team vom Kamp, die das völlig smooth für uns organisiert haben. Ihr seid Butter, Leute!!

Natürlich war auch an diesem Abend die Zukunft des Kulturkombinat ein Thema. Daher auch nochmal an dieser Stelle der Aufruf, sich auf www.jz-kamp.de an der Online-Petition zu beteiligen, um auch in Zukunft den weiteren Abbau der Bielefelder Kulturlandschaft abseits von PUR – Open airs zu verhindern!

Fotos vom Abend:

– von Jan Albrecht (thanx again & again) unter http://www.flickr.com/photos/salid/sets/72157624376804271/

– auf der Kamp – Seite: www.jz-kamp.de

DER BUNKERSLAM ist zurück im Oktober!

Wer es bis dahin nicht erwarten kann, darf sich schon wie bekloppt auf den NRW – Slam in Bielefeld am 17. & 18. September freuen!