Ein reines Frauenfinale in Bielefeld

Der erste Poetry Slam des neuen Jahrzehnts in Bielefeld hatte gleich mit zwei Premieren aufzuwarten: Zum einen trat Sacha Brohm erstmals im Bunker an und lieferte als Featured Poet vor knapp 200 Zuschauern im auskverkauften Bunker ein tolles Sacrifice Poem über eine Welt, in der Annika statt Pipi Langstrumpf die Hauptfigur wäre. Zum anderen standen sich zum ersten Mal im Finale zwei Frauen gegenüber. Nachdem sich Laura Reichel (Dortmund) in ihrer Vorrunde von Startplatz 1 aus gegen den Glasiator, Mo und Dominik Lenze durchgesetzt hatte, gewann die Bochumerin Özlem Tasel ihre Runde gegen Traudel, Andy Substanz, Sven Stickling und Holger Sauer. Letztere – Özlem – konnte dann auch das Finale für sich entscheiden und den Highlanderplatz ergattern. Glückwunsch!