Es ist wieder sowiet! Der 1. Höhepunkt des Jahres! Der Erotik Poetry Slam in Bielefeld! Am 10.01. im Stadtgasthaus! Für diese Ausgabe mal nicht im Plan B sondern aus Platzgründen im Stadtgasthaus, damit besser mit Abstand bestuhlt werden kann!
Ein Erotik Slam unterscheidet sich von einem normalen Poetry Slam dadurch, dass sich alle Texte um die Themen Sex, Erotik, Porno usw. drehen. Außerdem ist das Verkleidungsverbot aufgehoben, das sonst bei Slams herrscht. Insgesamt neun Poetinnen und Poeten werden mit ihren Texten und Performances um die Gunst des Publikums buhlen, um herauszufinden, wen das Publikum am geilsten findet. Den Vorträgen sind keine stilistischen Grenzen gesetzt, sodass sowohl lustige Erzählungen als auch atmosphärisch Gereimtes durch das Mikro in die Ohren des Publikums geschallt wird. Neben einem Wiederkehrenden, sich bisher jedes Mal ausziehenden Jan Schmidt, wird dem Publikum ein bunter Mix an Poet*innen geboten, die bisher noch nicht beim Erotik Slam dabei gewesen sind. Das sind unter anderem Johnny, ein NRW Slam Vizemeister, die NRW Slam Finalistin Jana Goller, Evgenija Kosov und Alex Paul, beide elementare Bestandteile der OWL Szene und mit Svenja Sommer haben wir noch ein zweites, dem Erotik Slam bekanntes Gesicht dabei!
Karten bitte vorher via Email an slam-m-tisch[at]web.de reservieren, damit passend bestuhlt und früh genug erkannt werden kann, wann die Grenze der maximalen Anzahl an Zuschauer*innen erreicht ist.
Veranstaltet wird der erotische Dichterwettstreit von Slam OWL, mit Unterstützung des SCHWUR der Uni Bielefeld und des Stadtgasthaus.
Die Veranstaltung wird mit der 2G PLUS Regel ablaufen, also geimpft/genesen und zusätzlich mit einem tagesaktuellen Schnelltest.
Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 10 €
Moderation: Niko Sioulis.