U20 NRW MEISTERSCHAFTSTAGEBUCH

Ihr wolltet schon immer Mal wissen, wie es ist an einer Slam-Meisterschaft teilzunehmen? Hier ein Erlebnisbericht zum U20 NRW Slam in Krefeld am 26./27.05.2018 von Anna Milikic aka Carly, die für den Slam(m)tisch gestartet war und sich zusammen mit Kolja Fach den Titel „Vize-NRW U20 Meister*in“ teilen darf:

 

26.05 SAMSTAG Tag 1

Abgeholt, wurde ich um 14 Uhr von dem super herzlichen Karsten und zwei Mit-Slammerinnen, Lisa und Celine.
Die Autofahrt war super entspannt, gelassen, lustig und vor allem warm!

Angekommen in Krefeld, machten wir uns zuerst auf ins PAPP wo uns leckerer selbstgemachter Salat und köstlicher Nachtisch erwartete, das Essen war klasse, sehr zu empfehlen (hier bitte Name von Unternehmen einfügen, den ich vergessen habe ^^ )
Auch dort trafen wir direkt auf einige Mit-Slammer*innen für dieses Wochenende.
Alle Menschen, die ich an dem Wochenende kennenlernen durfte, waren super herzlich und es war durch und durch immer eine harmonische Stimmung und ein tolles miteinander!
Am Anfang war ich noch sehr nervös, wen ich alles treffen würde und ob wir uns alle verstehen, schließlich würden wir das ganze Wochenende zusammen verbringen.
Die Nervosität verflüchtigte sich allerdings schnell wieder und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Ich war die erste Auftretende im ersten Halbfinale, immer noch kurz davor sehr unsicher welcher Text gut für diese Situatuon wäre, entschied ich mich dafür, über die naheliegendste Thematik des Abends zu sprechen: “Aufregung“.
Ich war zufrieden mit meinem Auftritt und auch alle anderen Teilnehmer meiner Runde waren super, es wurde gelacht, geweint und gespannt zugehört bei jedem von uns.
Die beiden Halbfinals wurden bestritten von jeweils 10 Poeten*innen und aufgeteilt in jeweils 2 fünfer Gruppen, aus jeder fünfer Gruppe kamen zwei Poeten*innen weiter in das Finale am Sonntag.
Ich und noch drei weitere haben das Publikum überzeugen können und haben es geschafft uns für das Finale am Sonntag zu qualifizieren! Ich war super aufgeregt und Glücklich und ich glaube ich habe das Wochenende bis heute noch nicht richtig verdauen, geschweige denn realisieren können!
Niemals hätte ich mit so etwas gerechnet!

Wir guckten nach dem ersten Halbfinale noch das zweite, im PAPP. Es war ebenfalls eine super Stimmung und unglaublich herzlich überall wo man den Raum betrat.
Abends saßen wir noch alle zusammen auf eine Schorle oder ein Bier und ließen den Abend gemütlich ausklingen, einige verabschiedeten sich direkt, andere waren noch eine halbe Ewigkeit wach, spielten Spiele und lachten viel, so viel das auch die anderen Hotelbewohner davon mitbekamen, sehr sehr lustig, wenn man mich fragt!!! ❤🗣

27.05 SONNTAG TAG 2

Geweckt wurden denke ich alle von viel zu warmen Wetter schon morgens um 10:00 Uhr. Ich blieb nur eine Nacht in Krefeld, packte deswegen schon meine Sachen und verließ das Hotel, andere blieben noch eine weitere Nacht und reisten erst Montag morgen ab.
Wir machten uns auf den Weg in das PAPP, uns erwartete dort ein Frühstück mit vielem allerlei und frischen Brötchen, dazu noch Salat und Dessert.
Viele verbrachten den Nachmittag vor dem Finale um 18:00 Uhr im Park in der Sonne, in der Stadt in einem Cafè oder vor Ort im PAPP, überarbeiteten Texte, plauschten Nett oder waren einfach ganz für sich, die Ruhe vor dem Sturm!
Um 17:00 Uhr machten sich alle auf den Weg zum großen Finale, es wurden Fotos gemacht, allein und in Gruppen, Fragen gestellt und ich denke ich spreche für fast alle, die Nervosität steckte fest in den Knochen,
bis es endlich soweit war.
Viele Menschen hatten sich eingefunden und hatten sichtlich Bock auf diese deliziöse Veranstaltung!
Ich war immer noch sehr nervös, oder wieder, ich hatte aber auch Unterstützung, von meinem Freund und Familie, so wie natürlich auch von allen anderen Menschen die dort anwesend waren! So viel Liebe an einem Ort, wundervoll! ❤

Das Finale verlief ebenso angenehm und herzlich wie alles andere an diesem Wochenende, alle hatten Spaß, es wurde viel gelacht, viel gedacht und ebenso viel gestaunt. Ich bin immer wieder begeistert über die Nachrichten die so viele Menschen an einen Ort mitbringen und aussprechen wollen.

Ich durfte noch ein weiteres mal im Finale sprechen und befand mich, wirklich, wie gesagt ich begreife es sicher bis heute nicht unter den besten drei! zusammen mit Kolja Fach und Elena! Was für eine Ehre!
Von allen ruhe bringenden Geistern verlassen, betrat ich noch ein mal die Bühne, nicht unbedingt weniger aufgeregt als zuvor, muss man dazu sagen…
UNGLAUBLICH! Es war wirklich ein unglaublich emotionaler Abend,
Elena hat gewonnen! Kolja und ich teilten uns den zweiten Platz! Ich war überwältigt von wirklich allem was passiert war!Krefeld war wundervoll, wundervoll herzlich, liebenswert, lustig, traurig, einfach durch und durch ein tolles Wochenende mit starken Worten und unfassbar starken Menschen!DANKE KREFELD, DANKE SLAMMASTER*INNEN, DANKE MENSCHEN ❤

von ANNA MILIKIC aka CARLY.