Nachlese: Die Stereotypen und Schmidt´s Katzen (12.12.12)

Am Mittwoch den 12.12.12 begrüßten die Stereotypen Marvin Meinold und Sven Stickling Schmidt´s Katzen Nele Kießling und Hanna Lerch auf ihrer Improbühne im Stereo. Für die „monströse“ musikalische Begleitung sorgte Jannis Kaffka (Phrasenmäher).

Text: Sina Schneider und Sven Stickling

Wer noch auf der Suche nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk war, wurde schnell fündig: Der neue Bestseller und Geheimtipp von Charlotte Link! Inhaltlich drehte sich alles um die Schatten der Vergangenheit und ein Gate. Aber dazu später mehr.

Der absolute Renner dürfte in diesem Jahr die Gedichtsammlung von Herrn Rülpsen sein. Ein vier Stunden langes Gedicht über Rosen, welches seinen Verleger vom ersten Satz an umgehauen hat. Shakespeare, Ipsen oder Rülpsen? Das ist hier die Frage.

Oder wie wäre es zum Beispiel mit einer Reise nach Paris? Aber Achtung, die ist nur etwas für echte Wasserratten, denn das Paris der Zukunft steht unter Wasser und selbst einsame und vom Wetter gegerbte Seemänner haben da so ihre Mühe.

Was in diesem Jahr auf jeden Fall unter jedem Baum stehen sollte, ist ein multifunktionales, höhen-, seiten und schwerkraftverstellbares Gefährt. Ob als Auto oder Hubschrauber, dieses Teil ist ein echt scha(r)fes Geschenk!

Wem dabei nicht wohl ist, der sollte klassisch an die eilige Jungfrau Maria denken, die als feuchte Gallionsfigur zumindest kurzzeitig einen Kutter schmückte. Die kann sicherlich auch woanders aufgehängt werden und ist ein schmuckes Stück Deko. Passend dazu empfehlen wir möglichst laut das besinnliche Aufsitzrasenmäher-Lied zu hören, denn dann nerven auch die Nachbarn nicht mehr.

Doch zurück zu Charlotte Link, deren neueste Romanfigur, Affenmann David Bellino, zum Traum aller Biologen und Genetiker werden dürfte. Ein Wissenschaftler in seiner männlichsten und zugleich skrupellosesten Ausführung. Was er wollte, waren die Organe von fünf unschuldigen Inselbewohnern, mit denen sein Monsteraffe und Kuschelfreund zum Leben erweckt werden sollte. Das mag affig klingen, war es auch. Und genau deshalb ist es ein wundervolles Geschenk.

Den Product Placement Regeln entsprechend wollen wir das elektrisches Halsband nicht unerwähnt lassen. Die dekorative Halsfessel für die fluchtgefährdete Frau ist das ideal Geschenk für alle eifersüchtigen Ehemänner und Verliebten.

Das Beste kommt zum Schluss: Wem all die genannten Geschenke zu krass sind, der sollte Eintrittskarten für die nächste Impro-Arena mit den Stereotypen verschenken. Die findet am 09.01.2012 um 20 Uhr im Stereo statt. Karten gibt’s im Stereo oder in der Wunderbar.

Frohe Weihnachten und bis nächstes Jahr.