von Sina Schneider und Sven Stickling
Am Mittwoch verwandelte sich das Stereo am Boulevard in eine Arena der Improgiganten. Zum Duell gefordert wurden Die Stereotypen Marvin Meinold und Sven Stickling an diesem Abend von Ralf Schmitt aus Hamburg.
Vom leckenden IKEA-Dschungel-Lieferanten-Leguan bis hin zu den beiden Rentern Ludwig und Anton – die sich wohlgemerkt seit 100 Jahren kannten und ihren wohlverdienten Ruhestand gemeinsam in der Friedhofsgruft verbrachten – war wieder einmal nichts unmöglich und alles erlaubt.
So war es nicht verwunderlich, dass Büffelhüftenträger Anton sich als leiblicher Vater Watergates zu erkennen gab, der nicht nur gerne Doppelherz trank, sondern dessen Herz zugleich doppelt für seinen Ludwig schlug.
Zugeschlagen hat auch Amors Pfeil in einer schlecht dekorierten Diskothek, bei der Tennissockenträgerin Stefanie erleben durfte, wie sich ihre hagere Liebe auf Knopfdruck in ein muskulöses Etwas verwandelte. Frei nach dem Motto: Wo die Frucht der Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr.
Apropos Knopfdruck: Wenn die Ostwestfalen im Publikum auf Knopfdruck von ihrem derzeitigen Buch auf dem Nachttisch berichten sollen, verschieben sich die nachfolgenden Sendung circa um eine Stunde. Dafür dürfen sie anschließend erleben und erfahren, von wem Deutschland in Wirklichkeit regiert wird: Und zwar von einem kleinen Chinesen regiert, der eine Merkelpuppe und damit die gesamte Republik mit ein paar einfachen Bindfäden steuert.
Das alles und noch viel mehr erlebten die Zuschauer an diesem einzigartigen Improabend im Stereo, den am Ende nur einer gewinnen konnte. Ganz im Sinne des von ihm gewählten Gangnam-Styles hieß der Sieger der dritten Arena Sven Stickling. Er ist damit ab sofort Träger der golddekorierten Kloschüssel, die es von nun an zu verteidigen gilt.
Die nächste Impro-Arena findet im Januar statt. Wer die Stereotypen schon vorher sehen möchte, dem sei der 14. November ans Herz gelegt. An diesem Tag begrüßen sie Birgit Linner aus München auf der Stereo-Bühne: Die Stereotypen und Birgit Linner (Isar148 / München)
P.S.: Wer sich ebenfalls eine „Royal Flush“ Siegerklobrille bestellen will, dem kann sicher QVC weiterhelfen. Schickt eine SMS mit dem Begriff „Storno“.