Stille Post Slam

Der Stille Post Slam wurde im September 2015 von Jonas Helmich und Niko Sioulis zusammen mit der Alten Post Oelde ins Leben gerufen. Der Slam verdankt neben seinem Austragungsort seinen Namen auch dem Fakt, dass die beiden Moderatoren anfangs in der Pause mit dem Publikum Stille Post spielten.

14438949_1209833589079341_1464067773_o

Termine

Der Stille Post Slam findet am dritten Dienstag in den ungeraden Monaten statt. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr in der Alten Post Oelde.

System

Die maximal 9 Teilnehmenden treten erst in Gruppen aufgeteilt in Vorrunden an, deren jeweils bestplatzierten sich abschließend noch in einem Finale messen. Falls an einem Abend nur 6 Auftretenden im Wettbewerb sind, wird noch ein Halbfinale dazwischen geschoben. Besonders am Stille Post Slam ist der Preis: der Inhalt der „Postkiste“, die das Publikum jedes Mal aufs neue mit Sachen befüllt. Dabei reicht die Auswahl an Gegenständen mittlerweile über eine kleine Gartenlaterne über Dosenravioli bis hin zu einem Miniaturschiff oder einer Clownsnase.

Anmeldungen und Nachfragen bitte via Mail an vogelfrei-u20[at]web.de.

Alle aktuellen Termine stehen in unserem Kalender.