U20 NRW Slam 2022 – Erlebnisbericht

Sarah Nowak – Bild by Fotoflex

Ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit, vom 28.- 29.5.2022 an den NRW U20 Slam
Meisterschaften teilzunehmen.
Dies war für mich persönlich und so wie ich es von den anderen Teilnehmer;Innen
mitbekommen habe, eine unglaublich tolle Erfahrung. Es ergab sich nicht nur die Möglichkeit
sich mehr zu vernetzen und somit an mehr Auftritte in der Zukunft zu gelangen, sondern eben
auch die Chance sich mit Gleichaltrigen auszutauschen, die das eigene Hobby teilen.
Die Harmonie der Gruppe war stets sehr ausgeglichen und alle konnten sich wohlfühlen. Falls
dies mal nicht der Fall gewesen wäre, hätte man aber auch zu jeder Zeit mit einer Person des
Awareness- Teams sprechen können.
Auch außerhalb der beiden Halbfinale und des Großen Finale , gestaltete sich das
Wochenende wirklich interessant für uns und wir Slammer;Innen hatten beispielsweise die
Möglichkeit an verschiedenen Workshops teilzunehmen, in denen wir unserer Kreativität
freien Lauf lassen konnten. Ich entschied mich an dem Workshop „Empowerment“
teilzunehmen, welcher von Sira Busch geleitet worden ist. Wir beschäftigten uns dabei
besonders intensiv mit der Thematik des Self-Empowerments, wobei wir erstmal für uns
diesen Begriff definierten und anschließend uns über Dinge austauschten, die uns jeweils
empowern und eben das Gegenteil bewirken.
Alles in allem war die Meisterschaft eine bereichernde Erfahrung, die uns alle ein Stück
zusammengeschweißt hat und uns neue Erkenntnisse lieferte.
“ – Sarah Nowak