U20 OWL Meisterschaft – Kristin Kieltsch

Hey, ich bin Kristin, 19 Jahre alt, studiere Kultur- und Sozialanthropologie und Religionswissenschaften in Münster und slamme jetzt schon seit fast fünf Jahren. In dieser Zeit war ich auch auf den verschiedensten Bühnen in OWL. Auch bei der U20 OWL-Meisterschaft war ich dieses Jahr zum dritten Mal. Ich habe mich sehr gefreut, als Karsten Strack mich wenige Tage vor der Meisterschaft fragte, ob ich Lust hätte für Paderborn zu starten. Es war ein unglaublich schöner Abend mit vielen talentierten Slammern und Slammerinnen. Auch wenn es ein mulmiges Gefühl ist, wenn man einen Startplatz recht weit hinten hat und sich die ganze Zeit super Texte anhört, gespannt darauf wartend selbst dran zu sein, um zu gucken, wie der eigene Text ankommen wird und ob man mit den vorherigen Leistungen mithalten kann. Ich war auch deshalb so angespannt, weil ich letztes Jahr wegen meiner Abiturprüfungen kaum auf der Bühne stand. Deshalb hat es sich ziemlich surreal angefühlt, als ich die Nachricht bekommen habe, dass ich im Dreierfinale bin. Als ich mir dann die Texte meiner beiden Mitfinalistinnen anhörte (ich war als Dritte dran), war ich mir ziemlich sicher, dass eine der beiden den Abend für sich entscheiden würde. Umso stolzer war ich, als Niko mir den Slam-OWL-Sticker überreichte und verkündete, dass ich diesen Abend gewonnen habe und nun bei der U20 NRW-Meisterschaft in Hamm dabei sein darf. Das wird für mich eine Premiere. Ich freu mich, ich bin zwar auch etwas nervös, aber ich bin mir sicher das wird großartig 🙂 kommt doch gerne vorbei!

-Kristin Kieltsch