Jahresvorblick

Zwar erst zum zweiten Mal, aber wir nennen es trotzdem Tradition…Unser Jahresvorblick zu 2019 weil sonst alle nur zurück gucken aufs noch aktuelle Jahr 2018!

Unser erstes Highlight wird natürlich wieder der 1. Höhepunkt des Jahres Erotikslam im Plan B in Bielefeld 😉 Und weil uns das Format so viel Spaß macht, wird nicht nur der Vögelfrei Ü18 Slam im Juni wieder stattfinden, sondern es wird Ende März auch ein Erotikspecial vom Slam mit der Glocke in Herford geben!

Außerdem haben wir Februar direkt die nächste Premiere: den Besten Slam im Universum in Bünde! Ein wunderbares Best of in einem wunderschönen alten Kino! Noch gibt es Karten, und zwar hier.

Im März wird der Wortlust Slam in Bad Oeynhausen mal wieder unter neuer Moderation starten, dieses Mal darf Niko Sioulis versuchen eine dauerhafte Konstante für diesen Slam zu bilden. Time will tell.

Und im April wird die U20 OWL Meisterschaft zum ersten Mal nach Bielefeld kommen! Nachdem diesen September der U20 Slam im Falkendom in Bielefeld gestartet ist, wird die größte Stadt OWLs die 6. U20 OWL Meisterschaften ausrichten! U20 OWL endlich auch in Liebefeld!

Abgesehen davon machen wir uns selbst mit Slam OWL Hoodies ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, auf den Fotos in unseren Posts, könnt ihr die also ab ’sobald die da sind‘ häufiger sehen 😉 Außerdem werden die Videos vom Singer Songwriter Slam in Gütersloh noch auf unserem Youtube Kanal landen, haben seit Sommer einen Instagram Account auf dem jeden Tag ein Post landet und auch weiterhin landen wird und wir haben ein paar schon mehr oder weniger konkrete Ideen für neue Formate mit und ohne Internet! Dazu dann aber jeweils mehr, wenn es soweit ist 😉 In den Slammastermeetings in NRW haben wir auch die U20 NRW Meisterschaft 2020 nach Paderborn und die NRW Meisterschaft 2021 nach Bielefeld geholt!

Um aber auch noch einmal kurz zurück zu gucken: 2018 waren die Deutschsprachigen U20 Meisterschaften in Paderborn, die wunderbar von den Kollegen vom Lektora Verlag ausgerichtet wurden, bei denen auch unsere U20 OWL Meisterin im Finale stand, in ihrer Heimatstadt. Mit „Rabatt auf Alienzubehör“ stand ein OWL Team im zweiten Jahr in Folge im Teamfinale der Deutschsprachigen Meisterschaften, nachdem „Team Rex“ 2017 vorgelegt hatten. Auch konnte Kolja Fach Vize U20 NRW Meister werden, nachdem letztes Jahr Marina Falke das geschafft hatte; beide starteten für den Vogelfrei U20 Slam. Kolja darf sich seinen Titel mit Anna Lysiert teilen, die für den Slam(m)tisch gestartet ist, also auch für Gütersloh 😉 Wo wir beim Thema U20 Slam sind: endlich gibt es einen U20 Slam in Bielefeld, wurde Zeit langsam nachzuziehen. Es war ein fantastisches Jahr für U20 Slams in OWL, es war ein wunderlustiges Jahr mit knorken Erfahrungen für uns und hoffentlich auch für alle Teilnehmer*innen unser Veranstaltungen 2018! Wir wünschen allen ein mindestens genauso wundernices 2019 wie 2018, wobei…lieber sogar ein noch besseres 😉