Lektora Jahreshighlights #1 & #2

Lektora-Jahreshighlight #1

 

Wir haben euch mal mit rauchenden Köpfen fünf unserer liebsten Lektora-Bücher dieses Jahr herausgesucht. Es ist uns nicht leichtgefallen.

Den Anfang macht Leticia Wahls „Was dazwischen bleibt“. Wir empfehlen das Buch, weil Leticia eine von den begabtesten jungen Slammerinnen ist, die gerade unterwegs sind. Ihr allererstes Buch ist der Beweis dafür. Es ist so schmerzhaft bewegend, dass wir uns nur fragen können, wie da noch mehr gehen kann. Wir bleiben gespannt und finden, dass ihr Buch unter ganz viele Bäume gehört.

 

 

 

Lektora-Jahreshighlight #2

Unsere zweite warmherzige Empfehlung dieses Jahr ist Jean-Philippe Kindlers „Ein Stück Quiche in Krefeld-Fischeln“. Nach der Veröffentlichung seines Buches Anfang 2018, konnte Jophi im November seinen Erfolg mit dem Sieg beim Slam2018 in Zürich fortsetzen. In „Quiche“ findet ihr politische Texte zum Zeitgeschehen, erzählt mit Schwerpunkt auf Jophis eigenen Erfahrungen. Ein intelligentes Buch, das mitreißt und mit Vielseitigkeit überzeugt. Packt‘s auf die Wunschliste!