Slam(m)tisch Bielefeld – 2.0

Du interessierst dich für das Schreiben und Vortragen von Texten? Dann bist du bei uns an der Richtigen Adresse! Immer Donnerstags um 14 Uhr ist der Slam(m)tisch, der wöchentlich im Welthaus Bielefeld stattfindet. Dort behandeln die beiden erfahrenen Poetry Slammer und Moderatoren Niko Sioulis und Michel Pauwels mit dir verschiedene Aspekte, die mit Bühnentexten und dem Vortragen von diesen zu tun haben. Zum Beispiel sprechen wir über das Planen und Schreiben von Texten, machen in der Gruppe Schreibübungen oder aber auch etwas weniger schriftliches wie Powerpoint-Karaoke. Dabei beruht die Auswahl der behandelten Inhalte auf den Wünschen der Teilnehmer*innen. Also kannst du dich selbst einbringen und bestimmen, worüber du gerne mehr erfahren willst. Außerdem kannst du dir bei jeder Sitzung ein Feedback der Gruppe zu deinen eigenen Texten einholen. Zu bestimmten Themen laden wir Experten ein, so hatten wir bereits einen Beatboxer da, der die Grundlagen des Beatboxens erklärt und mit der Gruppe geübt hat.

 

Wenn du Interesse hast kannst du gerne einfach mal vorbeischauen, da die Teilnahme kostenlos ist. Außerdem wird keine bisherige Erfahrung beim Schreiben von Texten vorrausgesetzt, ein Interesse daran reicht vollkommen aus! Wenn du dich anmelden willst oder noch Fragen hast, kannst du dich gerne unter slam-m-tisch@web.de melden.