Die Situation des Forums

Update: Das Upgrade des Forums hat Probleme gemacht. Wir musste es deshalb kurzfristig vom Netz nehmen. Unsere Raketen-Wissenschaftler arbeiten an einer Lösung.

In den vergangenen Wochen wurde ich mehrfach auf die nicht tragbare SPAM-Situation im Slam OWL-Forum angesprochen. Nach einiger Überlegung kamen Mischa und ich – als ursprüngliche Initiatoren des Slam OWL-Forums, damals noch GRAND SLAM AUDIO – bald zu dem Entschluss, das Forum abzuschalten, da wir aus zeitlichen Aspekten persönlich nicht mehr dazu imstande waren, der Lage Herr zu werden. Stattdessen wollten wir das Forum durch dieses Blog ersetzen.

Aus eben sovielen Gesprächen wissen wir mittlerweile: Das Forum ist zu beliebt, um es über den Jordan zu jagen. Also haben wir ebenso wieder beschlossen, unseren Beschluss zu revidieren. Das Forum bleibt! Das Blog auch.

Als ersten „Leck-mich-quer-SPAM!”-Schritt haben wir das System erst einmal auf die neueste Version der Foren-Software aktualisiert. Das kann aber nur ein Anfang sein. Vielmehr sind wir von nun an auf Eure Mithilfe angewiesen. Wer hat Lust und Zeit, sich administrativ um das Forum zu kümmern? Sprich: Eventuelle Spam-User und Blöd-Beiträge zu löschen? Viel mehr muss da nicht getan werden.

Danke für Eure Geduld. Weiter geht’s.

Bei Interesse bitte eine E-Mail direkt an mich.